• AM-Schwerpunkte

Theologische Ausbildung / Leiterausbildung

 

Uns beschäftigen die Fragen, wie theologische Ausbildung konzipiert sein muss, damit Pastoren, Missionare, Gemeindeleiter und Evangelisten den Herausforderungen einer sich zunehmend verändernden Gesellschaft begegnen können, und wie einheimische Gemeindegründung konkret unterstützt und gefördert werden kann.

In vielen Ländern, in denen wir arbeiten, bestehen erhebliche Defizite an gründlicher theologischer Ausbildung; eine große Herausforderung für die weitere Entwicklung (junger) christlicher Gemeinden.

Unser Ziel ist es, gute Strukturen zu schaffen, um Theologen fundiert auszubilden. Sowohl gesellschaftliche und kulturelle Gegebenheiten, als auch die Zusammenarbeit mit anderen Kirchen und Missionsgesellschaften spielen dabei eine übergeordnete Rolle.

Die AM stellt jährlich Geld für die Pastorenausbildung zur Verfügung. Über einen Stipendienfonds kann durch Übernahme einer Patenschaft mittellosen Studenten eine theologische Ausbildung ermöglicht werden.

Kontakt

Jahnstraße 53
D-35716 Dietzhölztal

Tel. 02774 / 93 14 - 0
Fax 02774 / 93 14 14

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontaktformular

Ansprechpartner

Spendenkonten

Spar- und Kreditbank Witten

IBAN: DE86452604750009110900
BIC: GENODEM1BFG

VR Bank Lahn-Dill
IBAN: DE29517624340023679604
BIC: GENODE51BIK

SPENDEN

 

Allianz-Mission e.V. im Bund Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland KdöR

allianz-mission

bund feg