• kronberg-forum

Unsere Vision

"Menschen bewegen - Welt verändern"

 

Thomas SchechMenschen bewegen und unsere Welt im Sinne Gottes verändern, darum geht es uns. Wir lieben es, wenn Menschen sich zu Christus hin bewegen. Denn der Glaube an Christus ist für uns Freiheit und Hoffnung. Wir lieben es, wenn in Menschen Glauben entfacht wird und sie ihr gottgegebenes Potential entfalten.

 

Unser Herz schlägt dafür, dass sich Menschen bewegen lassen, sich für Gottes Welt zu engagieren. Ja, wir träumen davon, diese Welt zu verändern. An vielen Orten sollen Menschen einen Vorgeschmack davon bekommen, wie es ist, wenn Gottes Reich sichtbar wird. Orte, an denen Menschen Gerechtigkeit erfahren, Kinder eine Chance auf Bildung bekommen, Not bekämpft wird, so dass Menschen in Würde leben können.

 

Damit das möglich wird, ist eine Mission nötig, die im Leben junger Menschen Spuren hinterlässt. Wir beten, dass der Glaube von Jugendlichen Tiefe, Reife und Begeisterung gewinnt, in dem sie mit Mission in Berührung kommen.

 

Damit das möglich wird, nimmt Mission der Zukunft Partnerschaft ernst. Wir denken dabei an enge Zusammenarbeit mit anderen Organisationen, wo immer das möglich ist. Wir denken aber auch an unsere verschiedenen Partner in den Ländern. Gemeinsam fragen wir, was jeder einbringen kann.

 

Damit das möglich wird, werden wir als Allianz-Mission internationaler werden. Das gilt zu allererst für unsere Teams. Unsere Mitarbeiterschaft wird bunter und vielfältiger. Es gilt aber auch für die Zusammenarbeit mit unseren internationalen Partnern auf der Ebene der Freien evangelischen Gemeinden weltweit.

 

In unserer Vision werden die Gemeinden in Deutschland stärker von der Verbindung zur Mission profitieren. Es steckt so viel Lernpotential in der Partnerschaft zwischen der weltweiten Gemeinde Jesu und Gemeinden in Deutschland. Wir möchten einen Beitrag leisten, dass das zusammenkommt.

 

Für die Umsetzung dieser Vision brauchen wir Mut. Mut, neue Wege auszuprobieren. Wir freuen uns auf die Zukunft und werden beten und arbeiten, damit unsere Vision an vielen Orten Wirklichkeit wird.

 

Thomas Schech
Missionsleiter

 

Lesen Sie unser Zukunftsbild: Allianz-Mission 2022 gestalten (PDF)

Kontakt

Jahnstraße 53
D-35716 Dietzhölztal

Tel. 02774 / 93 14 - 0
Fax 02774 / 93 14 14

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontaktformular

Ansprechpartner

Spendenkonten

Spar- und Kreditbank Witten

IBAN: DE86452604750009110900
BIC: GENODEM1BFG

VR Bank Lahn-Dill
IBAN: DE29517624340023679604
BIC: GENODE51BIK

SPENDEN

 

Allianz-Mission e.V. im Bund Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland KdöR

allianz-mission

bund feg