Webinar Berufung

Webinar

19. + 26. Mai 2020, 19-21 Uhr

Ist dein Platz in der Mission?

Gottes weltweiter Auftrag geht weiter! Wenn Du vor der Frage stehst, ob Dein Platz in der Mission sein könnte, laden wir Dich online zum Live-Webinar ein.

Am 19. Mai wollen wir den Schwerpunkt auf das Thema Berufung legen.

Was ist Berufung und wie finde ich meine Berufung? Dazu werdet ihr von uns hören, Zeiten der persönlichen Reflexion und virtuelle Kleingruppengespräche werden auch vorkommen.

Am 26. Mai liegt der Schwerpunkt darauf, wie es weitergehen kann. Also wie sieht konkret der Bewerbungsprozess bei der Allianz-Mission aus? Was für Stellen und Angebote haben wir.

Die Teilnehmerzahl ist jeweils auf 40 begrenzt, so dass eine Interaktion und Fragen von euch möglich sein werden.

Wir freuen uns auf die (virtuelle) Begegnung mit euch!

Herzlich willkommen!

Thomas Schmidt, Missionssekretär für Bewerbungen, Mitarbeiterentwicklung & Projektentwicklung

Denkst du über ein Auslandsjahr nach?

Ungefähr vierzig junge Leute senden wir jährlich als Freiwillige zum Missionseinsatz in unsere Missionsländer. Ob Kambodscha oder Kosovo, ob Spanien oder Japan - es geht darum, aktiv den Glauben zu leben, Menschen zu helfen und die Missionare zu unterstützen. Wenn Du über ein Auslandsjahr nachdenkst und wissen willst, was es dazu braucht, dann komm nach Ewersbach. Wir freuen uns auf Dich!

Lorena Seipel, Leiterin GoGlobal

Als Volontär ehrenamtlich in der Weltmission

Ob Bauhelfer, pensionierte Fachkraft oder als Praktikum für Dein Studium. Ob Alleine oder als Team. Ob für zwei Wochen, zwei Monate oder zwei Jahre. Gerne fördern wir Dein missionarisches Engagement als ehrenamtlicher Mitarbeiter und stellen Dir die Voraussetzungen und Möglichkeiten für einen Volontärseinsatz vor.

Benny Moos, GoGlobal

Programm:

Dienstag, 19. Mai 2020

Was ist Berufung und wie finde ich meine?

Dienstag, 26. Mai 2020

Wie kann mein Weg in die Mission aussehen? - Ob Auslandsjahr, Jüngerschaft, Volontariat oder Langzeitmission: wir begleiten Dich, Deinen Platz zu finden.

Das Webinar ist kostenlos und auf 40 Teilnehmer begrenzt.

Anmeldung

Kontakt

Jahnstraße 53
D-35716 Dietzhölztal

Tel. 02774 / 93 14 - 0
Fax 02774 / 93 14 14

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontaktformular

Ansprechpartner

Spendenkonten

Spar- und Kreditbank Witten

IBAN: DE86452604750009110900
BIC: GENODEM1BFG

VR Bank Lahn-Dill
IBAN: DE29517624340023679604
BIC: GENODE51BIK

SPENDEN

 

Allianz-Mission e.V. im Bund Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland KdöR

allianz-mission

bund feg